Windoof – Spaß mit M$

Screenshot Windoof.orgAuftraggeber: Ich selbst 😉
Web: www.windoof.org

Weitere Mitarbeiter:
– Julian Tekook – Javascript (julian.tekook.de)
– Alex Rath – Design und Grafiken (www.allrath.tk)
– Felix Hirt – PHP (fpgames.de)


Besonderheiten:
Nachdem mir mal wieder mitten in der Arbeit mein Windoofs abgestürzt ist, habe ich aus lauter Frust eine kleine Windows-Satire erstellt. Diese Seite existiert nun mittlerweile seit dem Jahr 2000 und erfreut sich großer Besucherzahlen.
Der Aufbau der Seite sollte jedem Windows-User vertraut vorkommen, denn die Seite ist sowohl vom Aussehen, als auch vom Handling aufgebaut wie der Windows-Desktop.
Immer wieder wurde die Seite um Funktionen erweitert und vom Layout an die aktuelle Windows-Version angepasst. Zu den Features gehören ein Blog, in dem jeder Besucher selbst seine kuriosen Fehlermeldungen veröffentlichen kann, ein Twitter-Client, ein Webbrowser, das beliebte Spiel Solitaire, ein Programm zum Pizza bestellen und viele weitere kleine Gimmicks.

Verwendete Techniken
– HTML / CSS
– JavaScript
– PHP
– Ajax
– Drupal als CMS
– PrototypeUI als FensterManager

Bitte teile den Beitrag, wenn er dir gefällt.
Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.